Diese website wurde erstellt von Stefan Stern in Zusammenarbeit mit  Karl Heinz Brombeis, Reiner Fügen, Werner Giray und  Alexander Zieger.

 

V.i.S.d.P.: Stefan Stern

 

Copyright: Stefan Stern

 

Fotos: soweit nicht anders angegeben Janine Fischer, Toni Schneiders, Stefan Stern, Wilhelm Tausche (Sammlung T.Wünsche)

 

Abbildungen: Stadtarchiv Lindau, Sammlung  R. Fügen, wikipedia

 

Danksagungen:

Wir danken Jürgen Bleibler vom Zeppelin Museum Friedrichshafen  für seine fachliche Beratung, insbesondere im Bereich Museumspädagogik,  und für die Überlassung von Bildern aus dem Zeppelin Museum..

Außerdem danken wir dem Förderverein Hintere Insel e.V. , ohne dessen Unterstützung die Erstellung  des Flyers und der  Website  nicht möglich gewesen wäre.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.